Freitag, 25. Juli 2014

Meine liebsten Sommer-Hits: Frappé und Hipster-Limo





"36 Grad und es wird noch heißer..." - Kein Problem! Ich muss zwar noch etwas warten bis zum Urlaub, behalte mit meinen Sommer-Hits trotzdem einen kühlen Kopf. Der eine belebt mit Koffein, der andere mit Ingwer. Der eine ist ein Klassiker, der andere bestimmt kein One-Hit-One. Ich schreibe von: Frappé und Hipster-Limo. 
Beides geht ziemlich schnell und im Sommer sollten die Zutaten für beide Getränke zu Hause vorrätig sein. Deshalb gibt es nur eine kurze Beschreibung, nach dem Motto: Guckt in die Sonne mit einem Getränk in der Hand und nicht mit dem Smartphone!


Das Rezept für den Frappé:

Einen El Instant-Kaffeepulver mit einem Tl braunen Zucker vermischen. Darauf kommt ein Schuss kaltes Wasser und das ganze wird mit dem Mixer aufgeschäumt. Ihr könnt es auch so machen wie ich: Nehmt das Glas, schraubt es zu und schüttelt es mit dem Mischmasch. Geht auch!
Das füllt ihr mit Wasser, Eiswürfel und einem Schuss Milch auf. Jetzt nur noch Augen zu und von Griechenland träumen...

Das Rezept für die Hipster-Limo: 
Blaubeeren waschen, eine Limette aufschneiden, Ingwer schälen und in kleine Stücke schneiden. Ingwer und Blaubeeren mit Eiswürfel in ein Glas geben. Eine Hälfte der Limette über das Glas ausquetschen, die andere Häfte vierteln und ins Glas geben. Mit Wasser und Eiswürfel auffüllen.


1 Kommentar:

  1. Was für zwei köstliche Ideen! Da freu ich mich doch auf die nächsten heißen Tage! Danke, liebe Kuchenfee, weiter so!

    AntwortenLöschen

Blogger Template designed By The Sunday Studio.