Donnerstag, 25. Juli 2013

Power-Müsli



Ich brauche Power! Und zwar sehr viel Power... weil ich noch immer Klausuren schreibe und das Wetter dazu einem einiges abverlangt. Deshalb ist es wichtig, fit und mit viel Kraft in den Tag zu starten.
Dafür gibt es ein super leckeres Müsli, das total einfach und schnell geht:

350 Gramm kernige Haferflocken und Kölln-Flocken
100 Gramm Mandelblättchen
50 Gramm grob gehackte Walnüsse mit 
2 Tl Zimt vermischen. 
Dazu kommen 150 Gramm flüssigen Honig und 4 El Öl.

Die Mischung wird auf ein Backblech mit Backpapier glatt gestrichen und verteilt.

Im Ofen (175 Grad, vorgeheizt und kein Umluft) auf mittlerer Schiene 10 Minuten kross backen. Falls das Müsli noch nicht kross genug ist, einfach  noch ein paar Minuten drin lassen.

Das schmeckt wirklich gut auf Joghurt, mit Milch oder mit Früchten und ist der perfekte Start in den Tag. Und das Müsli kann jeder so mischen, wie es ihm gefällt. Also noch mit Kokosflocken, getrockneten Früchten, Schokostückchen...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template designed By The Sunday Studio.